Just Enjoy

learn more

Your ski and toboggan hut Schlittenstadl - sonnalm at the Gerlosstein in zillertal

FEEL COMFORTABLE WITH US

The toboggan run is situated at 1.350 m directly on the half of the 7 km long and illuminated toboggan run Hainzenberg or on the ski slopes of the family ski area Gerlosstein. 

Enjoy a cosy and cordial ambience with a lot of feeling and charm. With its manageable size, the ski area is perfect for families, children and pleasure skiers away from the crowds. We are located directly on the slopes and look forward to your stop. During the evening après ski-hut fun, we of course heat up with the latest après ski hits.

Pleasure from the kitchen

The culinary side is presented by the Stadl with a number of hearty dishes and snacks. Specialities (on advance order) such as ripples with garlic bread, bacon cabbage salad and homemade sauces round off the offer. A glance at our menu will hopefully make your mouth water - an exceptional cuisine for an exceptional ski and toboggan hut. Birthday parties, Christmas parties or other occasions of any kind are very welcome with advance notice.

contact

Your Mountain restaurant Schlittenstadl - Sonnalm at Gerlosstein

GOOD FOOD AND OVERWHELMING VIEw

The whole area is known for its sensational panoramic views, the natural surroundings and the pleasant tranquillity. Pure nature away from the hustle and bustle of everyday life. With a clear view and pleasant sunshine, you will experience a feeling of inner peace on our sun terrace and marvel at the view into the distance. A highlight for all children is of course the action-packed children's playground. With slide, swing and sandpit it won't be boring. Enjoy homemade regional delicacies and homemade cakes from our all-day warm cuisine. We will be happy to serve you these on our cosy sun terrace with a magnificent panoramic view.

how to get to our alp

You can reach us via easy to medium hiking routes in about 90 minutes from Ramsau or from the mountain station of the 'Gerlosssteinbahn' in about 50 minutes. From Hainzenberg to the Sonnalm you reach us within one hour. If you want to travel by car, you can experience the beautiful view and explore the surroundings via Hainzenberg on the toll road. On the way to us you will reach a barrier - here you will find a vending machine where you have to pay a fee of 10 € - the barrier opens and the way to our alp is free. The gravel road is very well passable.

contact

At Gerlosstein – the ski- and toboggan hut, mountain restaurant Schlittenstadl - Sonnalm

We recommend table reservations under +43 5282 3545.

Information about Cookies and Data Protection:

This website uses cookies. Cookies are small pieces of text, a web browser stores on the user’s device. They cause no harm.

Cookies that are required for the functionality of the website are set in accordance with Art 6 para. 1 lit b) GDPR (legal basis). All other cookies are only stored providing that you give consent according to Art 6 para. 1 lit a) GDPR (legal basis).


You have the right to withdraw your consent at any time. The withdrawal of consent does not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal. You are not obliged to give your consent in order to use the website. You can use the website irrespectively of your given, refused or withdrawn consent. However, the functionality of the website may be limited, when you refuse or withdraw your consent.


The offered information on this website is not addressed to children and persons below the age of 16.


To withdraw your consent or to restrict cookies, you have particularly the following possibilities:

Necessary Cookies:

This website could use the following cookies that are essential for operating the website:


Optional cookies for marketing and analysis purposes:


Cookies that are set for marketing and analysis purposes usually are stored longer than for the particular session; the precise storage time can be learned from the guidelines of the respective providers.

Additional information about the utilization of personal data in connection with the usage of this website can be found in our Data Protection Guidelines in accordance with Art 13 GDPR.

Einfach nur genießen

mehr erfahren

Ihre Ski- und Rodelhütte Schlittenstadl am Gerlosstein im zillertal

Fühlen Sie sich wohl bei uns

Der Schlittenstadl liegt auf 1.350 m direkt auf der Hälfte der 7 Kilometer langen und beleuchteten Rodelbahn Hainzenberg bzw. an den Skipisten vom Familienskigebiet Gerlosstein. 

Genießen Sie ein gemütliches und herzliches Ambiente mit viel Gefühl und Charme. Mit seiner überschaubaren Größe eignet sich das Skigebiet perfekt für Familien, Kinder und Genussskifahrer abseits der Massen. Wir sind direkt an den Pisten gelegen und freuen uns auf Ihren Einkehrschwung. Bei der abendlichen Après Ski-Hüttengaudi heizen wir natürlich mit den aktuellen Après Ski-Hits ein.

Genuss aus der Küche

Die kulinarische Seite präsentiert der Stadl gekonnt mit etlichen herzhaften Speisen und Snacks. Spezialitäten (auf Vorbestellung) wie Ripperl mit Knoblauchbrot, Speckkrautsalat und hausgemachte Saucen runden das Angebot ab. Ein Blick auf unsere Speisekarte lässt Ihnen hoffentlich schon das Wasser im Munde zusammenlaufen – eine außergewöhnliche Küche für eine außergewöhnliche Ski- und Rodelhütte. Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern oder sonstige Anlässe jeglicher Art sind bei Voranmeldung herzlich willkommen.

zur Kontaktseite

Ihr Bergrestaurant Schlittenstadl - Sonnalm am Gerlosstein im Zillertal

Gutes Essen und überwältigende Aussicht

Das gesamte Gebiet ist bekannt für die sensationelle Panoramaaussicht, die naturbelassene Umgebung und die angenehme Ruhe. Natur pur abseits von jeglichem Trubel und Alltagsstress. Bei klarer Sicht und angenehmem Sonnenschein erleben Sie auf unserer Sonnenterrasse ein Gefühl von innerer Ruhe und staunen über den Weitblick in die Ferne. Ein Highlight für alle Kinder ist natürlich der actiongeladene Kinderspielplatz. Mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten wird es nicht langweilig. Genießen Sie aus unserer ganztägigen warmen Küche hausgemachte regionale Schmankerln sowie hausgemachte Kuchen. Diese servieren wir Ihnen gerne auf unserer gemütlichen Sonnenterrasse mit herrlichem Panoramablick.

Wie Sie zu unserer Alm kommen

Sie erreichen uns über leichte bis mittelschwere Wanderrouten in circa 90 Minuten von Ramsau aus oder ab der Bergstation der ‚Gerlosssteinbahn‘ in etwa 50 Minuten. Von Hainzenberg bis zur Sonnalm errreichen Sie uns innerhalb einer Stunde. Wer mit dem Pkw anreisen möchte, kann über Hainzenberg auf der mautpflichtigen Straße die wunderschöne Aussicht erleben und die Umgebung erkunden. Auf dem Weg zu uns erreichen Sie eine Schranke - hier steht ein Automat, wobei eine Gebühr von 10 € zu entrichten ist - die Schranke öffnet sich und der Weg zu unserer Alm ist frei. Die Schotterstraße ist sehr gut befahrbar.

zur Kontaktseite

Am Gerlosstein – die Ski- und Rodelhütte, Bergrestaurant Schlittenstadl - Sonnalm

Wir empfehlen Ihnen Tischreservierungen unter +43 5282 3545 und +43 664 4546658.

Informationen zu Cookies und Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Cookies, die unbedingt für das Funktionieren der Website erforderlich sind, setzen wir gemäß Art 6 Abs. 1 lit b) DSGVO (Rechtsgrundlage) ein. Alle anderen Cookies werden nur verwendet, sofern Sie gemäß Art 6 Abs. 1 lit a) DSGVO (Rechtsgrundlage) einwilligen.


Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.


Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


Um Ihre Einwilligung zu widerrufen oder auf gewisse Cookies einzuschränken, haben Sie insbesondere folgende Möglichkeiten:

Notwendige Cookies:

Die Website kann die folgenden, für die Website essentiellen, Cookies zum Einsatz bringen:


Optionale Cookies zu Marketing- und Analysezwecken:


Cookies, die zu Marketing- und Analysezwecken gesetzt werden, werden zumeist länger als die jeweilige Session gespeichert; die konkrete Speicherdauer ist dem jeweiligen Informationsangebot des Anbieters zu entnehmen.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.